Rückblick Juli 2017

Schönster Moment

 Der Versuch mein Handy nur mit der Nasenspitze zu bedienen und die Voicemail, die dabei entstanden ist, wo ich einfach nur am Lachen bin. Es war einfach so ein fröhlicher und unbeschwerter Moment, dass ich mich immer gerne daran zurück erinnere. Mein Freund findet das bis heute noch super witzig und ich muss sagen, es ist extrem schwer sein Handy nur mit der Nase zu bedienen.

 

Ich denke ich sollte ihn mal zu einem Wettkampf darin auffordern.

Meine Favoriten

Beauty

 Ich habe die Marke W7 für mich entdeckt.

Viele kennen sie vielleicht, da sie viele Dupes zu bekannten Beauty-Marken hat.

Neben den Lidschattenpaletten, die das perfekte Dupe zu den Naked Paletten von Urban Decay sind, ist der Honolulu Bronzer, das Gegenstück zum Hoola Bronzer von Benefit.

Neu in meiner Schminksammlung ist der Glowcomotion Highlighter, der ein Dupe zum Mary-Lou-Manizer ist.

Ich bin absolut überzeugt von den W7-Produkten, vor allem wenn man sich den Preis im Vergleich zu den Originalen anschaut.

Fashion

Wie auch schon letzten Monat ist mein Favourite-Pick diesen Monat etwas aus dem Bereich Bademode.

Diesmal aber kein Bikini, sondern ein Badeanzug von H&M.

Nicht nur zum Schwimmen gehen ein echter Hingucker, sondern auch als Outfit in Kombination mit einer schwarzen Highwaist Shorts.

Musik

 Das neue Album von Liedfett.

Jetzt fragen sich wahrscheinlich viele, Liedfett, was ist das denn?

Bisher sind die Jungs aus Hamburg noch relativ unbekannt, aber jetzt schon eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Nicht nur ihre Songs an sich, sondern vor allem die Texte und die Bühnenshow sind der Hammer.

Wer gerne feiert, tanzt und dabei ein wenig (oder auch etwas mehr) trinken will, sollte die Jungs unbedingt mal live erleben.

Bücher

 Ist es komisch mit 21 Jahren wieder mal ein Buch aus der Kindheit zu lesen?

Wahrscheinlich.

Aber als mir dieses Buch beim Ausmisten wieder in die Finger gefallen ist, konnte ich nicht anders und musste es einfach lesen.

Es handelt sich dabei um Die Wilden Hühner und das Glück der Erde.

Damals mein absolutes Lieblingsbuch und auch heute noch super schön.

Da fühlt man sich gleich wieder als wäre man 13 und erinnert sich an seine eigenen Erfahrungen und Freundschaften.

Vielleicht nicht das anspruchsvollste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe, aber auf jeden Fall einer der schönsten Lesemomente

Filme

 Puh. Diesen Monat war ich kein einziges Mal im Kino. Klingt jetzt vielleicht nicht so besonders. Wer geht schon so oft ins Kino, denkt man sich da wahrscheinlich. Aber ich als echter Fan von guten Filmen und dem altmodischen Besuch im Kino, bin schon sehr erstaunt, dass es bereits über einen Monat her ist.

Da ich es mir aber trotzdem nicht nehmen lasse den einen oder anderen Film auf Netflix zu schauen, habe ich diesen Monat einen absoluten Klassiker auf meiner Liste.

Sex and the City.

Sowohl die Serie als auch die beiden Filme sind einfach so cool.

Diesen Monat habe ich die beiden Filme geschaut, tendiere aber dazu die Serie mal wieder komplett durchzusuchten.

Und mal ganz ehrlich Mädels.

Wer von uns wünscht sich nicht so zu sein, wie Carrie Bradshaw?

Das habe ich gelernt

Glück ist etwas, das ich viel zu selten empfinde.

Warum?

Weil ich immer daran denke, was noch schief gehen könnte und immer auf den Perfekten Moment warte.

Nein ich bin eigentlich keine Pessimistin, eher Realistin.

Aber ich sollte mich mehr auf die kleinen, schönen Momente stürzen, anstatt auf das perfekte große Abenteuer zu warten.

Glück ist ein Zustand, der uns unglaublich euphorisiert und uns eine gedankenbetäubende Zufriedenheit gibt.

Da ist kein Platz für Zweifel und Sorgen.

Zitat des Monats

 „Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ 

André Gide

Kommentar schreiben

Kommentare: 0