Rückblick Juni 2017

Mit etwas Verspätung kommt ein neuer Monatsrückblick eines sehr schönen und warmen Monats.

Schönster Moment

Auf dem Passenger Konzert in Bonn zu stehen und von der Hitze gebraten zu werden. Und dann, genau in dem Moment, wo Wind aufzieht und die kühle Luft durch die Hare weht und Gänsehaut verursacht, spielt Passenger "Sound of Silence".

Das Publikum ist still. Man hört nur Passenger mit seiner Gitarre und das leise Rauschen des Windes.

 

Meine Favoriten

Beauty

Meine neue Lidschattenpalette "Nordic Skies" von Sleek.

Super sommerliche Farben mit sehr guter Pigmentierung

Fashion

Mein neuer Bikini von SOC by Stadium. Super bequem und schön zugleich.

Da es sich bei Stadium um eine Sportmarke handelt, sitzt der Bikini richtig gut und verrutscht nicht.

 

Damit kann ich endlich wieder ins Wasser springen, ohne Angst zu haben, dass mein Oberteil plötzlich drei Meter weiter schwimmt.

Musik

Eindeutig Passengers Version von "Sound of Silence". Einfach nur unfassbar schön.

Leider habe ich davon bisher nur Live-Aufnahmen von Konzerten gefunden, die qualitativ nicht so gut waren vom Sound.

Bücher

Der Kuss der Lüge von May E. Pearson.

Eigentlich lese ich bevorzugt kitschige Liebesromane oder spannende Thriller.

Aber dieses Mal hat mich ein Fantasybuch gepackt.


Eine unglaublich tolle Geschichte mit einer starken, selbstbewussten Protagonistin.

 

Das erste Buch der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe.

 

Zum Inhalt:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Mit 17 soll sie mit dem Prinz von Dalbreck verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die selbstbewusste Lia nimmt ihre Zukunft selbst in die Hand. Sie trägt bereits ihr kostbares Hochzeitskleid, als ihr im letzten Moment die Flucht gelingt. Zusammen mit ihrer treuen Freundin und Dienerin Pauline entkommt sie durch Wildnis und Wälder. Nach etlichen Tagen im Sattel finden sie in einer Taverne Unterschlupf. Bald tauschen dirt zwei unbekannte Männer auf, von denen Lia sofort fasziniert ist. Sie ahnt nicht, dass einer von ihnen der von ihr verschmähte Prinz von Dalbreck ist. Der andere Fremde hat den Auftrag, sie zu töten...

Filme

Du neben mir.

Einfach wunderschön. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Dieser Film ist romantisch, traurig und lustig zugleich.

Schaut ihn euch einfach an und überzeugt euch selbst.

 

Zum Inhalt:

Maddy ist "allergisch gegen die Welt". Weil sie unter einem seltenen Immundefekt leidet, lebt sie mit ihrer Mutter in einem keimfreiversiegelten Haus. Ihre wichtigste Bezugsperson ist ihre Krankenschwester Carla - bis an ihrem 18. Geburtstag der geheimnisvolle Olly im Nachbarhaus einzieht.

Der Junge lässt sich von Maddys Krankheit nicht abschrecken, und plötzlich verspürt sie den Wunsch, ihr Leben zu riskieren und ihr Gefängnis endlich zu verlassen

Das habe ich gelernt

Jeder der dir im Leben begegnet wird eine Meinung über dich haben.

Einige werden gut sein, das sind die Leute, die mehr sehen als das Äußere.

Aber viele (wahrscheinlich die Meisten) werden schlecht sein. Das sind dann die Leute, die dich nur oberflächlich betrachten. Denen dein Aussehen stört, deine Art oder einfach nur deine Anwesenheit.

 

Es ist schade, dass wir Menschen uns gegenseitig immer verurteilen. Aufgrund des Aussehens, des Geschlechts, der Sexualität oder des Charakters.

 

Ich finde es traurig, wie sehr wir uns daher verbiegen, nur um es jemandem Recht zu machen, dem wir eh nie gefallen werden, egal wie sehr wir uns auf den Kopf stellen. Es wird immer die eine Sache geben, die jemand nicht an uns mag.

Deshalb scheiß drauf, was andere denken. Sei du selbst. Leb dein Leben so, wie du es für richtig hälst.

Die Leute, die dich dann mögen, so wie du bist, das sind die wahren Freunde im Leben.

Zitat des Monats

"I will never be the woman with the perfect hair who can wear white and not spill on it." - Carrie Bradshaw

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kim (Sonntag, 30 Juli 2017 23:00)

    Liebe Julia,
    zum ersten Mal habe ich jetzt deinen Blog gelesen. Was mir sofort auffällt ist, dass dein Charakter wirklich beim schreiben hervorkommt. Ich schätze deine offene und fröhliche Art und bin glücklich darüber, dass wir nach so langer Zeit doch noch eine Freundschaft aufbauen konnten und hoffe das wir das wir das nach der kurzen Zeit nicht einschlafen lassen. Schöner Blog und einen wunderschönen Sommer wünscht dir Kim ❤