Monatsrückblicke

Rückblick Juli 2017

Schönster Moment

 Der Versuch mein Handy nur mit der Nasenspitze zu bedienen und die Voicemail, die dabei entstanden ist, wo ich einfach nur am Lachen bin. Es war einfach so ein fröhlicher und unbeschwerter Moment, dass ich mich immer gerne daran zurück erinnere. Mein Freund findet das bis heute noch super witzig und ich muss sagen, es ist extrem schwer sein Handy nur mit der Nase zu bedienen.

 

Ich denke ich sollte ihn mal zu einem Wettkampf darin auffordern.

Meine Favoriten

Beauty

 Ich habe die Marke W7 für mich entdeckt.

Viele kennen sie vielleicht, da sie viele Dupes zu bekannten Beauty-Marken hat.

Neben den Lidschattenpaletten, die das perfekte Dupe zu den Naked Paletten von Urban Decay sind, ist der Honolulu Bronzer, das Gegenstück zum Hoola Bronzer von Benefit.

Neu in meiner Schminksammlung ist der Glowcomotion Highlighter, der ein Dupe zum Mary-Lou-Manizer ist.

Ich bin absolut überzeugt von den W7-Produkten, vor allem wenn man sich den Preis im Vergleich zu den Originalen anschaut.

Fashion

Wie auch schon letzten Monat ist mein Favourite-Pick diesen Monat etwas aus dem Bereich Bademode.

Diesmal aber kein Bikini, sondern ein Badeanzug von H&M.

Nicht nur zum Schwimmen gehen ein echter Hingucker, sondern auch als Outfit in Kombination mit einer schwarzen Highwaist Shorts.

Musik

 Das neue Album von Liedfett.

Jetzt fragen sich wahrscheinlich viele, Liedfett, was ist das denn?

Bisher sind die Jungs aus Hamburg noch relativ unbekannt, aber jetzt schon eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Nicht nur ihre Songs an sich, sondern vor allem die Texte und die Bühnenshow sind der Hammer.

Wer gerne feiert, tanzt und dabei ein wenig (oder auch etwas mehr) trinken will, sollte die Jungs unbedingt mal live erleben.

Bücher

 Ist es komisch mit 21 Jahren wieder mal ein Buch aus der Kindheit zu lesen?

Wahrscheinlich.

Aber als mir dieses Buch beim Ausmisten wieder in die Finger gefallen ist, konnte ich nicht anders und musste es einfach lesen.

Es handelt sich dabei um Die Wilden Hühner und das Glück der Erde.

Damals mein absolutes Lieblingsbuch und auch heute noch super schön.

Da fühlt man sich gleich wieder als wäre man 13 und erinnert sich an seine eigenen Erfahrungen und Freundschaften.

Vielleicht nicht das anspruchsvollste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe, aber auf jeden Fall einer der schönsten Lesemomente

Filme

 Puh. Diesen Monat war ich kein einziges Mal im Kino. Klingt jetzt vielleicht nicht so besonders. Wer geht schon so oft ins Kino, denkt man sich da wahrscheinlich. Aber ich als echter Fan von guten Filmen und dem altmodischen Besuch im Kino, bin schon sehr erstaunt, dass es bereits über einen Monat her ist.

Da ich es mir aber trotzdem nicht nehmen lasse den einen oder anderen Film auf Netflix zu schauen, habe ich diesen Monat einen absoluten Klassiker auf meiner Liste.

Sex and the City.

Sowohl die Serie als auch die beiden Filme sind einfach so cool.

Diesen Monat habe ich die beiden Filme geschaut, tendiere aber dazu die Serie mal wieder komplett durchzusuchten.

Und mal ganz ehrlich Mädels.

Wer von uns wünscht sich nicht so zu sein, wie Carrie Bradshaw?

Das habe ich gelernt

Glück ist etwas, das ich viel zu selten empfinde.

Warum?

Weil ich immer daran denke, was noch schief gehen könnte und immer auf den Perfekten Moment warte.

Nein ich bin eigentlich keine Pessimistin, eher Realistin.

Aber ich sollte mich mehr auf die kleinen, schönen Momente stürzen, anstatt auf das perfekte große Abenteuer zu warten.

Glück ist ein Zustand, der uns unglaublich euphorisiert und uns eine gedankenbetäubende Zufriedenheit gibt.

Da ist kein Platz für Zweifel und Sorgen.

Zitat des Monats

 „Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ 

André Gide


Rückblick Juni 2017

Mit etwas Verspätung kommt ein neuer Monatsrückblick eines sehr schönen und warmen Monats.

Schönster Moment

Auf dem Passenger Konzert in Bonn zu stehen und von der Hitze gebraten zu werden. Und dann, genau in dem Moment, wo Wind aufzieht und die kühle Luft durch die Hare weht und Gänsehaut verursacht, spielt Passenger "Sound of Silence".

Das Publikum ist still. Man hört nur Passenger mit seiner Gitarre und das leise Rauschen des Windes.

Meine Favoriten

Beauty

Meine neue Lidschattenpalette "Nordic Skies" von Sleek.

 

Super sommerliche Farben mit sehr guter Pigmentierung.

Fashion

Mein neuer Bikini von SOC by Stadium. Super bequem und schön zugleich.

Da es sich bei Stadium um eine Sportmarke handelt, sitt der Bikini richtig gut und verrutscht nicht.

 

Damit kann ich endlich wieder ins Wasser springen, ohne Angst zu haben, dass mein Oberteil plötzlich drei Meter weiter schwimmt.

Musik

Eindeutig Passengers Version von "Sound of Silence". Einfach nur unfassbar schön.

Leider habe ich davon bisher nur Live-Aufnahmen von Konzerten gefunden, die qualitativ nicht so gut waren vom Sound.

BÜcher

Der Kuss der Lüge von May E. Pearson.

Eigentlich lese ich bevorzugt kitschige Liebesromane oder spannende Thriller.

Aber dieses Mal hat mich ein Fantasybuch gepackt.


Eine unglaublich tolle Geschichte mit einer starken, selbstbewussten Protagonistin.

 

Das erste Buch der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe.

 

Zum Inhalt:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Mit 17 soll sie mit dem Prinz von Dalbreck verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die selbstbewusste Lia nimmt ihre Zukunft selbst in die Hand. Sie trägt bereits ihr kostbares Hochzeitskleid, als ihr im letzten Moment die Flucht gelingt. Zusammen mit ihrer treuen Freundin und Dienerin Pauline entkommt sie durch Wildnis und Wälder. Nach etlichen Tagen im Sattel finden sie in einer Taverne Unterschlupf. Bald tauschen dirt zwei unbekannte Männer auf, von denen Lia sofort fasziniert ist. Sie ahnt nicht, dass einer von ihnen der von ihr verschmähte Prinz von Dalbreck ist. Der andere Fremde hat den Auftrag, sie zu töten...

Filme

Du neben mir.

Einfach wunderschön. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Dieser Film ist romantisch, traurig und lustig zugleich.

Schaut ihn euch einfach an und überzeugt euch selbst.

 

Zum Inhalt:

Maddy ist "allergisch gegen die Welt". Weil sie unter einem seltenen Immundefekt leidet, lebt sie mit ihrer Mutter in einem keimfreiversiegelten Haus. Ihre wichtigste Bezugsperson ist ihre Krankenschwester Carla - bis an ihrem 18. Geburtstag der geheimnisvolle Olly im Nachbarhaus einzieht.

Der Junge lässt sich von Maddys Krankheit nicht abschrecken, und plötzlich verspürt sie den Wunsch, ihr Leben zu riskieren und ihr Gefängnis endlich zu verlassen

 

Das habe ich gelernt

Jeder der dir im Leben begegnet wird eine Meinung über dich haben.

Einige werden gut sein, das sind die Leute, die mehr sehen als das Äußere.

Aber viele (wahrscheinlich die Meisten) werden schlecht sein. Das sind dann die Leute, die dich nur oberflächlich betrachten. Denen dein Aussehen stört, deine Art oder einfach nur deine Anwesenheit.

 

Es ist schade, dass wir Menschen uns gegenseitig immer verurteilen. Aufgrund des Aussehens, des Geschlechts, der Sexualität oder des Charakters.

 

Ich finde es traurig, dass wie sehr wir uns daher verbiegen, nur um es jemandem Recht zu machen, dem wir eh nie gefallen werden, egal wie sehr wir uns auf den Kopf stellen. Es wird immer die eine Sache geben, die jemand nicht an uns mag.

Deshalb scheiß drauf, was andere denken. Sei du selbst. Leb dein Leben so, wie du es für richtig hälst.

Die Leute, die dich dann mögen, so wie du bist, das sind die wahren Freunde im Leben.

Zitat des Monats

"I will never be the woman with the perfect hair who can wear white and not spill on it." - Carrie Bradshaw

 


Rückblick März 2017

Seit längerem überlege ich schon, ob ich diese Kategorie der Monatsrückblicke in meinen Blog aufnehmen möchte. Und die Antwort lautet JA!

 

Den vergangenen Monat noch einmal Revue passieren zu lassen ist sowoh eine gute Möglichkeit der Selbstreflektion als auch eine schöne Erinnerung an viele schöne Momente und Dinge, die im letzten Monat hervorgestochen sind.

 

Schönster Moment

Bei strahlendem Sonnenschein auf einer Wiese im Park liegen und alles um mich herum ausblenden.

Jetzt wo es endlich wärmer wird und die Sonne sich mal wieder öfter blicken lässt, war das der perfekte Auftakt in den Frühling.

Meine Favoriten

Beauty

Der Repair Balm von bebe. Für mich ist es einfach die perfekte Lippenpflege.

Fashion

Meine neuen New Balance ML 574 in blau mit roségoldenen Details.

Super bequem und einfach mega schön.

Musik

Eindeutig das neue Ed Sheeran Album (Fangirl-Alarm!).

Bei so vielen tollen Liedern kann man sich kaum entscheiden, welches am Schönsten ist. Aber mein Favorit ist auf jeden Fall "Galway Girl".

Dieses Lied ist nicht nur richtig schön, sondern macht auch immer gute Laune.

Bücher

Glück ist wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann. Ein Buch voller Gefühle, Humor und norddeutscher Lebensfreude.

Jeder der also eine humor- und gefühlvolle Geschichte sucht, die mitten im Sommer spielt, tolle Charaktere und gute Dialoge liefert der sollte dieses Buch unbedingt einmal (oder auch mehrmals) lesen.

 

Zum Inhalt:

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben.

Filme

Ich liebe Filme fast so sehr wie ich Bücher liebe. Und vor allem Disney verzaubert mich jedes Mal aufs Neue.

Daher ist mein Favorit diesen Monat auf jeden Fall "Die Schöne und das Biest".

Emma Watson ist einfach beneidenswert schön und sowohl sie als auch Dan Stevens spielen ihre Rollen nahezu perfekt. Ein absolutes Traumpaar und ein grandioser Film.

Das habe ich gelernt

Es ist wichtig sich selber immer wieder neue Ziele zu setzen, diese in Angriff zu nehmen und sich selbst immer aufs Neue selbst motivieren zu können.

Zitat des Monats

"Die größte Motivation erlangen wir durch das Wachstum unserer eigenen Persönlichkeit"